Freitag, 9. August 2013

Letztens hatten wir im Unterricht das Thema 'Wunder' da dachte ich mir, schreibe ich doch mal einen Text drüber. Was sind eigentlich Wunder? Ist es Zufall wenn Wunder passieren oder ist es vorbestimmt? das Wort wunder steckt auch in anderen Wörtern 'Wunderschön', 'Wundervoll', 'Wunderbar' oder auch 'Wunderhübsch' doch eigentlich wird das Wort Wunder doch eher mit Sogenannten Wundergeschichten verglichen, die Frage bleibt ja trotzdem offen, was sind eigentlich Wunder? Für manche ist es ein Wunder wen ein Mensch der eine schwere Krankheit hat plötzlich wieder gesund wird. Für manche ist es aber auch ein Wunder wenn man seine 'große Liebe' findet, wenn man den Menschen findet mit dem man sein Leben verbringen will. Jeder definiert das Wort Wunder anders, manche Menschen glauben nicht an Wunder, manche sagen es sei vorbestimmt und manche sagen es ist nicht vorbestimmt, jeder bildet sich sein eigenes Bild über Wunder. Aber wenn man mal so nach denkt ist ja jeder Tag ein Wunder, denn es ist doch ein Wunder morgens wieder auf zu wachen, zu wissen das man sich auf die Sachen am Tag freuen kann, zu wissen das man sich auf die Menschen freuen kann die man liebt, das ist wie ich finde das größte und schönste Wunder was es auf der Welt gibt, das ich jeden Tag die Menschen sehen kann, die ich liebe, jeden Tag die Menschen sehen kann die mir wichtig sind und zu wissen das es ihnen gut geht. Ich persönlich finde das, dass das größte Wunder ist.


Sorry das ist kein Bild mit poste, aber mein Pc geht immer noch nicht und ich bin nur vom Pc meiner freundin on.  :-*









2 Kommentare: